Aktuelles

05.07.2020 - Informationen zum Sommerfest

 

Nachdem in Bayern die Kontaktbeschränkungen um 2 Wochen verlängert worden sind, kann unser Sommerfest am 17.7.2020 nicht stattfinden.

Ein neuer Termin ist in Planung.

05.07.2020 - Termine für das Tanztraining

 

Der Übungsabend fand am 02.07.2020 erfolgreich statt.

 

Am 16.7.2020 folgt ein Latein Trainingsabend mit Sandra und Benedict.

 

Am 23.7.2020 folgt ein Standard Trainingsabend mit Elisabeth und Henry.

 

Zur Beachtung:

Ab sofort muss der Corona Fragebogen nicht mehr ausgefüllt werden. Dafür muss sich jeder Teilnehmer am Abend in eine Teilnehmerliste eintragen.

30.06.2020 - Wiederaufnahme des Tanztrainings am 02.07.2020

 

Die Gemeinde hat uns grünes Licht gegeben.

Unter Einhaltung eines Schutz- und Hygienekonzeptes kann das Training wieder aufgenommen werden.

Am 2. Juli wollen wir mit einem Übungsabend beginnen.

Als Corona Beauftragte hat sich unsere Abteilungsleiterin Tanzsport Anke Hederich zur Verfügung gestellt.

14.06.2020 - Corona Virus

 
Die Abteilungsleitung hat entschieden, dass auf Grund der aktuellen Coronabeschränkungen und der Hygienevorgaben das Tanztraining noch nicht wieder aufgenommen werden kann.
Es dürfen nur maximal 20 Personen in der Gemeindehalle sein und das auch nur für 60 Minuten. Auch die Abstandsregelung einzuhalten wäre nicht machbar. 
Momentan plant die Abteilungsleitung, das Training eventuell im September wieder aufzunehmen.

01.06.2020 - Corona Virus - Lockerungen für den Sportbetrieb ab 08.06.2020

 

Es wird momentan durch unsere Abteilungsleiterin Anke Hederich geklärt, unter welchen Auflagen (individuelles Schutz- und Hygienekonzept für die Gemeindehalle, Abstandsregeln) der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

12.03.2020 - Corona Virus - Aussetzung Trainingsbetrieb

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat sich die Vorstandschaft des TSV Meitingen bei  einer außerordentlichen Sitzung entschieden, den gesammten Übungs - und Trainingsbetrieb mit sofortiger Wirkung auszusetzen.

Januar 2019 - Boogie-Kurs

 

von Gerald und Manuela Brändle aus Lauingen

https://www.tanzteam.com/index.htm

30.04.2019 - Maibaumfeier in Meitingen

 

Rathausplatz Meitingen - Beginn 15:30 Uhr - Kindernachmittag - unterstützt durch Meitinger Vereine

Wir machen mit!

20.09.2018 - Jahreshauptversammlung der Tanzsportabteilung mit Neuwahl der Abteilungsführung.

 

Zeugwart Rita Kuhnke, Kassiererin Renate Lux, Abteilungsleiterin Anke Hederich,

stellv. Abteilungsleiter Manfred Kuhnke,  Schriftführer Klaus Wittmann, stellv. Zeugwart Frank Dehm

28.08.2018 - Wir nehmen Abschied von unserem Freund und Abteilungsleiter Fritz Fleischer

28.08.2018 - Nachruf

 

Die Tanzsportabteilung trauert um Ihren Freund und Abteilungsleiter Fritz Fleischer.

Zusammen mit anderen begeisterten Tänzern gründete Fritz Fleischer im Jahr 1983 die Tanzsportabteilung. Er leitete die Abteilung von Beginn bis heute, also über 35 Jahre. Mit viel Umsicht führte er die beiden Bereiche Rock’n Roll und Gesellschaftstanz. Dabei war ihm während des Trainings der Spaß am Tanzen wichtig. Aber auch der sportliche Wettbewerb lag ihm am Herzen. Es wurden Bälle ausgerichtet und andere Tanzveranstaltungen besucht. Einige Tanzpaare beteiligten sich auch bei den Bayerischen Breitensport-Meisterschaften in Unterschleißheim. In den abverlangten zehn Tänzen des Welttanzprogrammes belegten wir vordere Plätze und im Jive sogar die Meisterschaft. Gerne zeigte er mit seiner Frau Brigitte auch in einer Formationsgruppe bei verschiedenen Anlässen das Können der Abteilung. Die Präsenz beim Weihnachtsmarkt in Meitingen bedeutete ihm viel. Fritz und seine Familie waren immer auf unseren Ausflügen und Festen mit dabei.

Für Fritz war die Vertretung der Tanzsportabteilung innerhalb des Hauptvereins ein großes Anliegen. Er selbst und seine Beiträge wurden sehr geschätzt. Obwohl er leider aus gesundheitlichen Gründen in den letzten Jahren nicht mehr tanzen konnte, hat Fritz als Funktionär sehr viel zum Wohle der Tanzsportabteilung und des TSV Meitingen beigetragen. So wurde er im Jahre 2016 zum Ehrenmitglied des TSV Meitingen ernannt.

Wir verneigen uns vor seiner Leistung, 35 Jahre unsere Abteilung geleitet zu haben.

Für die gemeinsame Zeit sind wir dankbar und werden seiner gedenken. Sein hintergründiger Humor, seine Ruhe, die er ausstrahlte, seine spendable Art und seine umsichtige Weise, mit Menschen umzugehen, werden wir in Erinnerung behalten.

Unser aller Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden unseren Freund und Tanzkameraden vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

16.12.2017 - Meitinger Weihnachtsmarkt

 

Auch dieses Jahr durften wir uns über viele Helfer freuen.

16.09.2017 - Ausflug der Tanzsportabteilung

 

Landsberg am Lech stand dieses Jahr auf unserem Programm.

Eine Stadtführung und eine Wanderung im Lechpark 'Pössinger Au' fanden bei den Teilnehmern begeisterten Zuspruch.

14.07.2017 - Sommerfest der Tanzsportabteilung

 

Auch dieses Jahr feierten wir wieder beim Obst- und Gartenbauverein Thierhaupten e.V.

03.12.2016 - Meitinger Weihnachtsmarkt

 

Wie jedes Jahr, wurden wir von zahlreichen Helfern der Tanzsportabteilung aktiv unterstützt.

Im Bild: Herbert, Rita, Erwin und Manfred

08.12.2016 - Weihnachtsfeier der Tanzsportabteilung

 

Unsere Weihnachtsfeier veranstalteten wir in diesem Jahr in der Gemeindehalle von Meitingen

Bedingt durch 50 Mitglieder und unseren beiden Trainerpaaren wird es in anderen Lokalitäten mit dem Platz etwas schwierig. 

20.10.2016 - Jahreshauptversammlung der Tanzsportabteilung mit Neuwahl der Abteilungsführung.

 

Zeugwart Rita Kuhnke, stellv. Abteilungsleiter Manfred Kuhnke, Kassiererin Anke Hederich, Abteilungsleiter Fritz Fleischer, stellv. Zeugwart Frank Dehm, 1. Vorstand des TSV Meitingen 1925 e.V. Manuel Neuner